KREATIVE KLASSE präsentiert: JAMES HARRIES im WOHNZIMMER GE

Britischer Singer-Songwriter mit intensivem Solo-Programm

In der gemütlichen Music-Location WOHNZIMMER GE präsentiert der KREATIVE KLASSE e.V. am Sonntag, 7. Oktober 2018 den Singer-Songwriter James Harries. Der Sänger aus Manchester überzeugt durch seine eingängige Stimme, mit der er seit Jahren seine intensiven Kompositionen prägt. Im Internet finden sich auf YouTube zahlreiche Beispiele für die stimmungsvolle Leidenschaft in seinen Liedern und Videos.

Bei seinen Solo-Auftritten fasziniert er zudem hautnah mit der virtuosen Handhabung seiner Akustikgitarre und begleitet sich abwechslungsreich auf dem Piano. Die Kreative Klasse freut sich ganz besonders, einen der Termine in seinem Tourplan für die Musikfreunde im Ruhrgebiet reserviert zu haben, zumal die Kooperation mit dem Verein "Wohnzimmer GE" ein besonders Live-Erlebnis verspricht: Im gemütlichen Ambiente dieser ehemaligen Industrielocation wird die besondere Intensität im James Harries´Stücken ganz außergewönlich erlebbar werden.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Tickets gibt es für 15 Euro an der Abendkasse oder per E-Mail-Reservierung bei finanzen@kreativeklasse.org. (Achtung: Es ist nur wenig Platz.)

Kritiker vergleichen James Harries mit Bryan Adams, Damien Rice oder Jeff Buckley. Das Musikmagazin „Rolling Stone“ meinte gar, dass er über eine „goldene Stimme“ verfügt, wobei sein einzigartiger Sound auf verschiedenste musikalische Einflüsse zurückgeht. Während seiner Karriere spiele er bereits Saxophon in Jazz-Formationen, stellte Stimme oder Gitarre jungen Garagen-Rockbands zur Verfügung oder trat mit amerikanischen Country-Blues-Bands auf. Mit all diesen Wurzeln entwickelte der Vollblut-Musiker seinen eigenen, charmanten Stil.

Konzert: James Harries - Singer-Songwriter mit goldener Stimmer

Datum: Sonntag, 07. Oktober 2018

Beginn: 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr)

Ort: WOHNZIMMER GE, Wilhelminenstraße 174 b, 45881 Gelsenkirchen

Eintritt: 15,- Euro

Zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=XMZcyYDP6Oo

https://www.facebook.com/jamesharriesmusic/

Veranstalter und Location:

www.kreativeklasse.org

www.wohnzimmer-ge.de

 

Neuen Kommentar schreiben